Willkommen auf unserer Homepage!

Interessiert an der Mitgliedschaft?

Seit vielen Jahrzehnten gibt es den Verband für die Lehrpersonen an Berufsfachschulen. Er setzt sich ein für die Interessen der Lehrpersonen, zum Beispiel für den Lohn oder für die Anstellungsbedingungen. Den grössten Erfolg konnte unser Verband erringen, als die Pflichtstundenzahl für die Unterrichtenden im Fachunterricht und in der Allgemeinbildung von 26 auf 23 Lektionen gesenkt wurde.
Jetzt drohen Sparmassnahmen auf allen Stufen und in vielen Bereichen.

Alleine würde Berufsbildung Baselland BBL wenig erreichen. Wir arbeiten kantonal eng zusammen mit dem Lehrerinnen- und Lehrerverein Baselland LVB, auf eidgenössischer Ebene mit dem Dachverband Berufsbildung Schweiz BCH-FPS  sowie mit dem Lehrerinnen- und Lehrerverein Schweiz LCH. Diese Vernetzung, diese gegenseitige Solidarität garantiert uns eine gute Durchschlagskraft bei unseren Forderungen.

Darum: Tretet bei!  Du kannst dich direkt hier anmelden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.