GV 2013 vom 19.04.2013

Programm

18.00 h    Besichtigung der Sperrstelle Angenstein beim Schloss Angenstein
19.30 h    81. ordentliche GV BBL im Restaurant Sonne, Untere Kirchgasse 1, in Aesch
Anschl.     Nachtessen im Restaurant Sonne Aesch

 

       
Auch in diesem Jahr war das Rahmenprogramm spannend, die GV mit Markus kurz und informativ und das Nachtessen ausgezeichnet!!

 

GV 2011 vom 8.04.2011

Programm

17.45 h     Besammlung vor dem Gutsbetrieb Ebenrain, danach Führung duch den Gutsbetrieb

19.00 h     GV in der Aula des Landwirtschaftlichen Zentrums

Anschl.     Nachtessen im Restaurant Sonne Sissach

Auch in diesem Jahr war das Rahmenprogramm sehr abwechslungsreich, die GV kurz und informativ und das Nachtessen ausgezeichnet!!

GV 2010 vom 16.04.10

Programm

18.00 h      Besammlung im Botanischen Garten Brüglingen

20.00 h     GV im Dachgeschoss des Pächterhauses

                  Anschl. Nachtessen im Restaurant Villa Merian

Wir treffen uns .. .. und lassen uns informieren sind beeindruckt und bewundern die Gartenkunst
dann geht es zur GV, die wiederum souverän von Markus, unserem Präsidenten durchgeplant ist!    

 

GV 09 vom 3.04.09

Programm
1
7.45    Curling Plauschturnier mit Instruktion im Curlingzentrum Arlesheim (Fotos: Jürg Dietrich)
20
.00    GV im Sitzungszimmer Curlingcenter Arlesheim
Anschl.  Nachtessen im Restaurant Arlesienne in Arlesheim

Nach dem Plauschturnier die GV
  Beat Wenger, Präsident BCH Markus Steiner, Präsident BBL Na, alles klar?

Weitere Bilder von Jürg siehe:  09BBLCurling-authkey=Gv1sRgCNSrn5ijl9Pl6QE&feat=directlink

 

GV 08 vom 25.04.08

Programm
18.00 - 19.30 Besichtigung
der Biomassevergärungsanlage in Pratteln (Fotos: Jürg Dietrich)
20
.00 - 21.00 GV im Landgasthof Rössli in Augst
ca. 21.00 Nachtessen

     
       
       
       

GV 07 vom 04.05.07

"Wer baut schon sein eigenes Erdhaus, ohne dass er vom Fach ist? Ueli Fankhauser hat dies gewagt und zeigt uns sein stolzes Werk. Der Vorstand des BBL lädt dich zu einem Apéro und einer Führung im Erdhaus ein." So lautete die Einladung an unsere Mitglieder und rund 30 Mitglieder folgten dem Ruf, kamen und freuten sich.

Die GV fand später in der Bergwirtschaft Herrenmatt in Hochwald statt. So durften wir zahlreiche Mitglieder, Angehörige, die Rektoren Josua Oehler und Christopher Gutherz aber auch Beat Wenger vom Dachverband Berufsschule Schweiz BCH und unseren Amtsvorsteher Niklaus Grunz willkommen heissen.

Das Erdhaus, gebaut von der Familie Ueli Fankhauser
Und das Abschiedsgeschenk für den scheidenden Präsidenten Andreas Schaub..

Vorstandssitzung vom 07.06.05

Jürg Dietrich wird für seine vier Jahre als Präsident des BBL vom neu gewählten Präsidenten Andi Schaub mit einem Fleischgesteck beschenkt.

Die Vorstandssitzung fand bei Roger Oetterli in Reinach statt.

Schneewochenende 12./13. März 2005

auf der Klewenalp

Zum zweiten Mal findet das Schneewochenende auf der Klewenalp statt. Skifahren, Borden aber auch Geburtstag feiern kam auch diesmal nicht zu kurz! Ueli Fankhauser war auch diesmal der Organisator... 

Die Bilder sind von Christopher Gutherz

Schneewochenende 14./15. Februar 2004

auf der Klewenalp

Bei herrlichem Wetter fand wiederum das Schneewochenende statt. Ueli Fankhauser war auch diesmal der Organisator... 

Die Bilder sind von Andi Schaub

GV vom 4. April 2003

Schönmatt, Kanton SO

Apéro beim Bauernhof Schönmatt -  Führung durch die Obstkulturen mit Bauer (und Unterhalter) Herrn Balzli  - GV im Restaurant Schönmatt.

Die Bilder sind von Andi Schaub und Markus Steiner

 

 

Schneewochenende 1./2. Februar 2003

Engstligenalp ob Adelboden

Bei herrlichem Wetter fand wiederum das Schneewochenende statt. Ueli Fankhauser war diesmal der Organisator... 

Die Bilder sind von Andi Schaub